Close
k

Projects

Contact

News

Let's connect

Sweeney Todd

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Der Teufelsbarbier aus der Fleet Street ist das blutrünstigste Musical schlechthin. Die Geschichte ist sinister, die Charaktere tragen Abgründe in sich und das ist wohl der Grund, dass dieses Werk nicht zu oft auf den Spielplänen steht.

 

Bei der Bühnengestaltung habe ich mich auf eine Ästhetik, die sich Elementen des Expressionismus bedient, konzentriert. Das Kabinett des Dokters Caligari, Lyonel Feininger oder Franz Marc boten Referenzen.

 

Umgesetzt wurde die Arbeit auf skelettierten Polygonen Rahmen, die mit bemalter großmaschiger Jute bespannt waren.

0
Art

Musical

Autor

Hugh Wheeler, Stephen Sondheim

Regisseur

Ricarda Regina Ludigkeit

Kostüm

Gabriele Heimann

Cast

Ensemble

Spielstätte

Category
Date